Probe in ElkeringhausenMann, Deine Stimme ist gefragt!

In unserem Chor sind ständig neue Mitglieder willkommen. Die Zugehörigkeit zur Polizei ist dabei nicht notwendig. Einzige Voraussetzung ist die Freude am Gesang und das Interesse an Kameradschaft und Geselligkeit. Manche unserer Sänger meinten früher, nicht gut genug singen zu können, bis sich nach der ersten Probenteilnahme das Gegenteil herausstellte.

Wir erwarten keine professionell ausgebildete Stimme oder die Beherrschung des Notenbildes. Die notwendige Stimmbildung ergibt sich ganz zwangsläufig  in den Chorproben.

Wir freuen uns über jeden, der unseren Chor verstärkt und uns auf unseren attraktiven Reisen - wie nach Kanada, China oder Australien - begleitet.

Wir laden Sie herzlich ein, einen unserer Probenabende, jeden Montag von 18:00 bis 20:00 Uhr im Forum des Polizeipräsidiums in Köln-Kalk, Walter-Pauli-Ring 2-6, zu besuchen und sich selbst ein Bild von uns zu machen.

Keine Angst: Sie müssen nicht vorsingen; unser Chorleiter Eugen Momot wird Ihre Stimmlage schnell herausfinden und Ihre Stimme fördern.

Warten Sie nicht länger, denn Sie wissen ja: Singen macht Freu(n)de!

Födern statt singen?

Auch inaktive Mitglieder sind uns herzlich willkommen. Treten Sie ein in die große Familie des Polizeichores Köln und genießen deren Vorteile!

 

 Aufnahmeantrag
Hier der Aufnahmeantrag zum download (Format pdf)

Bitte senden Sie den ausgefüllten und unterschriebenen Aufnahmeantrag an:

Polizeichor Köln
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln
z.Hd. Herrn Knoob

 

Einige Bilder aus dem Chorleben

die Nachwuchswerbung zeigt erste Erfolge

während des Chorintensivwochenendes in Elkeringhausen

kostümierter Auftritt während unserer Karnevalsveranstaltung in der Kölner Flora

ohne Publikum geht gar nichts...