Unsere nächsten Termine:

25.11.2018
10:30 Uhr

Gedenkgottesdienst zu Totensonntag
in St. Georg Waidmarkt

15.12.2018
15:00 Uhr

30. Philharmonie-Chorkonzert

 

 

Baronin von Oppenheim"Es war mir eine Ehre, im Jahr 2005 die Schirmherrschaft des Polizeichors Köln in Nachfolge meines verstorbenen Mannes zu übernehmen. In der Tradition meiner vier Vorgänger bin ich mir der Verantwortung bewusst, die mit diesem Ehrenamt verbunden ist.

 

Der Polizeichor Köln ist ein bedeutender Träger des Erbes deutscher und internationaler Chormusik. Mit seiner nicht nur künstlerisch anspruchsvollen Sangeskunst, sondern seinem auch weithin beliebten und volkstümlichen Liedgut erfüllt er eine wichtige Funktion als Bindeglied und Mittler zwischen der Polizei und der Bevölkerung unserer Stadt.

 

Darüber hinaus gebührt dem Polizeichor Köln mit seinem breiten Repertoire Dank und Anerkennung für seinen Beitrag zur Bereicherung des Kölner Musiklebens, den er seit nunmehr 104 Jahren leistet. Ein weiteres Verdienst sind seine vielen Tourneen in alle Welt, mit denen er der Verbreitung deutschen Liedgutes im Ausland und damit der Völkerverständigung dient.

 

Als Schirmherrin wünsche ich dem Chor auch in Zukunft viele begeisternde Auftritte und die nötige Unterstützung, damit diese wundervolle Tradition noch lang weiterlebt."

 

Jeane Freifrau von Oppenheim